Beratung
& Workshops

Expertise und Know-How
rund um Corporate Videokommunikation

Beratung & Workshops
für Unternehmen

Professionelle und zukunftssichere Videokommunikation ist mehr als nur Technik. 

Neben einer Idee und einer Prise Inspiration gehören dazu eine Menge Wissen und Erfahrung. Unsere Erfahrung können wir nicht weitergeben, die Expertise schon.

Mit unseren Workshops und Beratung stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre Videoproduktion selbstbewusst und selbständig übernehmen können.

3 Gründe

für die Workshops und Beratung mit futur.ed

01

> 10 Jahre Erfahrung in Trainigs- und Bildungsbereich

02

Workshops, die auf deine Situation abgestimmt sind

03

praktisches wissen, geübt an realen Beispielen

Videoproduktion ist zu schwer?

Keine Panik! Wir erklären dir, wie es geht.

Gute Videos brauchen mehr als nur eine Kamera. Ton, Licht, Postproduction und Schnitt, Kameraführung und gestalterisches Gespür gehören dazu.

Wir machen für dich die komplexen Themen greifbar. 

Unsere Workshops sind praktisch, spaßig und angepasst auf deine Bedürfnisse. Und wir achten darauf, dass du die Menge an Wissen bekommst, die dich nicht überfordert, sondern dir hilft.

Es muss nicht immer teure Technik sein!

Professionelle Videos mit
dem Smartphone
produzieren

Nutze alle Möglichkeiten, die dir dein Smartphone bietet, um professionelle Videos wie z. B. Interviews oder Social Media Content zu produzieren. In Theorie und Praxis lernen wir die besten Techniken und Apps kennen.

Kann ich das nicht selbst machen?

Professionelle
Videoproduktion für
Einsteiger
Du möchtest lernen, wie du professionelle Videos selbst produzieren kannst und was du dazu benötigst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir uns grundlegend mit …

Mehr als nur teueres equipment

Grundlagen der
Postproduction
(Bild & Ton)

Nach der Produktion kommt die Postproduktion! In diesem Kurs zeigen wir dir die Grundlagen, die du benötigst, um deine Videos effizient und professionell nachbearbeiten zu können. Lerne wie du …

Webinare & Live streams meistern

Grundlagen des
Live Streaming
 
Tauche ein in die Welt des Live-Streamings von Webinaren, Townhalls oder kleineren Events. In diesem praxisorientierten Kurs beschäftigen wir uns mit dem technischen Setup für deinen Live-Stream – egal, ob …

Die Workshops sind sowohl einzeln buchbar als auch frei kombinierbar. Wir beraten dich gerne dazu, welche Kombination für dich am sinnvollsten ist.

Beratung

Maßgeschneiderte Unterstützung

Du stehst gerade erst am Anfang und weiß nicht, wo du anfangen solltest? Oder ganz im Gegenteil: Du machst bereits viel Videokommunikation, willst aber den nächsten Schritt gehen?

Im Rahmen einer 1:1-Beratung unterstützen wir dich bei folgenden Themen:

  • Aufbau von interner Videokommunikation von A bis Z: Wir begleiten dich und dein Team durch den gesamten Prozess
  • Aufbau von internen Workflows und Teams
  • Komplexe Vorhaben z. B. Aufbau von externen oder internen Akademien
  • Von der Videoproduktion zum Marketing-Kanal: Wie und wo setzt erreichst du deine Kundschaft mit deinen Videos


Kontakt

Interesse geweckt? Lass uns sprechen!

Du hast Interesse an den Workshops? Lass uns besprechen, wie wir dich unterstützen können. Keine Angst, dieses Gespräch ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Du kannst uns dein Anliegen auch jederzeit per Mail schildern und wir melden uns bei dir.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner